Jetzt Registrieren!

Belanu

Rang 1 / Rock

Biography

Der 21-jährige Schweizer Musiker mit kongolesischen und italienischen Wurzeln «Belanu» lebt und wirkt in Bern, wo er auch an der Universität studiert. Seit frühester Kindheit begeistert er sich für die Musik. Im Alter von fünf Jahren begann er mit Hilfe seines Vaters Gitarre zu spielen, später auch Bass, Klavier und Schlagzeug. Bald entdeckte Belanu auch seine Leidenschaft für das Songwriting und nahm mit 15 Jahren seine ersten Songs im Studio auf. Im Dezember 2019 erschien seine Debüt Single "Running Out Of Time" und im November 2020 sein Debüt Album "Don't Ask Why", auf der er singt und alle Instrumente selber spielt. Zusammen mit seiner Band «Belanu Trio» spielt Belanu unter Einflüssen von Blues, Soul und Funk clevere Pop-Rock-Arrangements, mit viel Energie und Improvisationstalent.

Singles

Video